Region Hannover

FAQ Schließfächer

  • Wie erhalte ich ein Schließfach?
    Drücken Sie auf dem Eingabefeld die Taste #. Sie bekommen automatisch ein freies Schließfach zugewiesen. Dann müssen Sie sich eine vierstellige Zahl eingeben, das ist Ihre PIN, mit der Sie das Fach wieder öffnen können. Um sicher zu gehen, müssen Sie die PIN ein zweites Mal eingeben. Dann öffnet sich Ihr Schließfach und im Display wird eingeblendet, bis wann Sie das Schließfach verwenden dürfen. Legen Sie Ihr Gepäck in das Schließfach und schließen Sie die Tür. Ihr Gepäck ist für bis zu fünf Tage sicher verwahrt. Nach fünf Tagen (120 Stunden) springt das Schließfach automatisch wieder auf – holen Sie Ihr Gepäck vorher wieder ab!
  • Wie öffne ich mein Schließfach wieder?
    Geben Sie die dreistellige Schließfachnummer ein, zum Beispiel 002, und direkt darauf Ihre vierstellige PIN. Die Tür Ihres Schließfachs springt auf und Sie können Ihr Gepäck entnehmen und die Tür schließen. Nach dem Öffnen der Tür ist Ihre PIN ungültig und Ihr Schließfach wieder frei.
  • Ich habe vergessen, in welchem Fach meine Sachen sind, was soll ich tun?
    Wenn Sie Ihre PIN noch wissen, können Sie durch Eingabe einer Schließfachnummer, zum Beispiel 002, und Eingabe Ihrer PIN alle Fächer, die in Frage kommen, nacheinander testen. Passen Schließfach und PIN zusammen, wird sich die Tür öffnen.
  • Ich habe meine PIN vergessen, was soll ich tun?
    Da die Schließfächer 120 Stunden nach dem Verschließen automatisch aufspringen, haben Sie die Möglichkeit, im richtigen Moment am Schließfach zu sein. Sollten Sie Ihr Gepäck schneller benötigen, kommt eine Notöffnung in Frage. Die Preise hierfür starten bei 200 Euro und richten sich nach der Tageszeit. Die Firma, die eine Notöffnung durchführen kann, benötigt für die Anreise etwa 30 Minuten. Sie müssen nachweisen, dass Sie den Einsatz vorab bezahlt haben (PayPal oder Direktüberweisung), Sie müssen sich ausweisen und treffend beschreiben, was im Fach gelagert ist. Die Notöffnung können Sie über die am Turm angebrachte Telefonnummer erwirken: 0511-99 99 90 373.
  • Das Fach ist zugefallen, bevor ich mein Gepäck herausgeholt habe. Was soll ich tun?
    Wenn Sie die Tür öffnen und wieder schließen, ohne Ihr Gepäck zu entfernen, ist Ihre PIN ungültig und das Schließfach ist im System als „frei“ gespeichert. Um an Ihr Gepäck zu kommen, müssen Sie so lange Schließfächer belegen, bis Ihnen das Schließfach mit Ihrem Gepäck wieder zugewiesen wird. Alternativ können Sie eine kostenpflichtige Notöffnung beantragen.
  • Ich habe eine andere Frage, wer kann mir helfen?
    Bei Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch an 0511-99 99 90 373. Ihre Fragen richten Sie an b-r-servicezentrale@cantamen.de.